Probleme bei der Mailauslieferung - Gelöst

Publiziert: 29 August 2022 - Kategorie: tech

Letzen Sonntag 28.08.2022 wurde die Mailauslieferung an Mailboxen & Listen bei immerda durch ein Update gestört und einige Mails wurden ggf. auch abgelehnt resp. zurück geschickt.

Ein Update der zentralen Mailkomponente führte unerwarterterweise dazu, dass unsere > 20 jährige Konfiguration nicht mehr funktionierte und Mails nicht mehr ausgeliefert wurden.

Die Probleme begannen am 28.08.2022 ab ca. 03:30 Uhr CEST und dauerten bis 28.08.2022 ca. 21 Uhr CEST. Seit dem Zeitpunkt funktioniert die Mailauslieferung an eure Mailboxen und Listen wieder wie gewohnt.

Solltet ihr E-Mails von diesem Tag vermissen, so wurden diese mit grosser Wahrscheinlichkeit zurückgeschickt und das einfachste ist, dass ihr diese nochmals einfordert.

Sorry für die Umstände.

Solltet ihr noch Fragen oder Anmerkungen haben, so meldet euch bei uns.