Jabber Zertifikatwechsel

Publiziert: 13 January 2017 - Kategorie: tech

Bisher war das SSL Zertifikat für unseren Jabberserver von unserer CA signiert. Das aktuelle Zertifikat läuft in Kürze ab und wir werden im Verlauf des heutigen Tages das Zertifikat erneuern. Dabei werden wir auch gleich auf Let's encrypt als CA für die Jabber Zertifikate umstellen. Für die Userverwaltung des Jabberservers wurde diese Umstellung bereits gemacht.

Die Umstellung auf Let's encrypt bedeutet auch, dass wir regelmässiger das Zertifikat für den Jabberserver erneuern werden, aber auch dass das Zertifikat von allen aktuellen Systemen verifiziert werden kann.

Bei allfälligen Problemen meldet euch bei uns.

Update 18:00 Uhr: Der Wechsel ist aktiv und ab jetzt läuft unser Jabberserver mit einem durch Let's encrypt signierten Zertifikat.