Update Mediawiki auf 1.18.0

Publiziert: 28 December 2011 - Kategorie: tech

Wir haben unsere Mediawiki-Installationen, wie z.B. wiki.immerda.ch, auf die neuste Version geupdated. Unteranderem haben wir dabei auch jenste abgelaufene Plugins auf den neusten Stand gebracht oder durch neue ersetzt. Wichtig dabei ist:

  • Um RSS Feeds einzubinden, verwenden wir nun die RSS Extension . Damit eure feeds wieder funktionieren, müsst ihr unter Umständen eure include Statements im WikiCode anpassen.
  • Der FCKEditor wird nicht mehr supported. Dafür kommt Mediawiki neu mit einem eigenen WikiEditor, dieser ist bei allen aktiviert, die bisher den FCKEditor verwendeten.

Weiter hatten wir noch ein paar Probleme bei der Anpassung der Datenbank und Zeichensätzen. Wir denken aber, dass wir das meiste lösen konnten. Falls ihr Proleme habt oder Sachen nicht wie gewohnt funktionieren, meldet euch doch bitte bei uns . Danke!