Phishing Mails

Publiziert: 06 June 2011 - Kategorie: tech

Heute gab es wieder eine Welle von Phishing Mails mit dem Subject: “Aktualisieren” an verschiedene Accounts. Nochmals zu Erinnerung:

  • Wir werden euch nie per E-Mail nach eurem Passwort fragen.
  • Wir werden euch nie nach weiteren (persönlichen) Daten (wie Geburtsdatum) fragen.

Sämtliche derartige Mails – mögen sie noch so gut danach aussehen, als würden sie von uns stammen – könnt ihr unbeantwortet löschen.

Natürlich ist es auch wichtig und richtig, dass ihr uns über derartige Mails informiert, da wir diese unter Umständen noch nicht gesehen haben. Wir sperren dann möglichst schnell Mails von und an diese Adresse, so dass potentieller Schaden möglichst klein gehalten wird. Solltet ihr also ein (mögliches) Phishing Mail erhalten haben oder seit ihr euch nicht ganz sicher und wir haben dazu noch keine News-Nachricht, dann schickt uns bitte das komplette Mail zu. Danke! Ihr helft damit euch und auch andere Immerda-Userinnen zu schützen.