Neue Hilfe- und Dokuseite

Publiziert: 31 March 2020 - Kategorie: info

Wie du vielleicht bemerkt hast, haben wir die Webseite aufgeräumt und vereinfacht. Die Kopfleiste oben hat einige Links verloren und kommt nun übersichtlicher daher. Neu haben wir rechts unten einen Schmetterling, der dich durch ganz immerda begleitet. Hinter diesem versteckt sich das neue, ausziehbare Menü, aus dem du alle unsere Dienste mit einem Klick aufrufen kannst. Wie arbeiten daran, dass der Schmetterling schon bald alle unsere Seiten ziert und somit eine einfache Navigation ermöglicht.

Ausserdem haben wir eine neue Seite für Anleitungen und Dokumentationen. Um etwas nachzuschlagen, kannst du oben auf dieser Seite das Suchfeld "Hilfe" benutzen. Wir setzen neu auf die OpenSource Software hugo, die uns die Schreib- und Dokumentationsarbeiten erleichtern soll. Zudem erhoffen wir uns damit langfristig auch mehrsprachige Anleitungen aufbauen zu können. Neu sind alle unsere Anleitungen, Dokumentationen und Hilfeseiten zentral unter docs.immerda.ch abgelegt und können so besser miteinander verknüpft werden. Diesen neuen Bereich erreichst du im neuen Schmetterling-Menü mit einem Klick auf Hilfe.

Längerfristig soll docs.immerda.ch das alte Wiki komplett ablösen. Dieses wird vorerst im Lesemodus bestehen bleiben. Sag uns bitte Bescheid, falls dir auf der neuen Seite eine Anleitung fehlt oder du Daten zum Einrichten eines immerda-Dienstes vermisst. Wir ergänzen das laufend und wenn du magst, darfst du uns sehr gerne dabei unterstützen! Hier findest du eine Anleitung, wie du die Einträge in der Doku selber ergänzen und anpassen kannst.

Wir hoffen, dass du an den Änderungen Gefallen findest und freuen uns auf Inputs und Rückmeldungen!