Abgeschlossen - Angekündigter Ausfall November 2019

Publiziert: 13 October 2019 - Kategorie: info

Wir haben den Umzug erfolgreich durchgeführt und alle Services stehen wieder zur Verfügung.

Im November werden wir einen unserer wichtigeren Standorte wechseln. Das heisst, wir müssen unsere Server am alten Standort ausbauen, mit allem Material an unseren neuen Standort fahren und dort wieder alles aufbauen. Was bedeutet das jetzt für dich? Am 15. November ab 18 Uhr MEZ werden die meisten Webseiten, welche bei uns gehostet sind, sowie auch die meisten unserer eigenen Dienste nicht zur Verfügung stehen.

Eckdaten

Datum: Freitag 15. November 2019

Zeit: ab 18 Uhr MEZ

Dauer: voraussichtlich bis Samstag morgen

Was: die meisten Webseiten, E-Mail, Cloud, Jabber, ...

E-Mail

Falls euch andere Menschen, welche nicht bei Immerda sind, zu dieser Zeit E-Mails schreiben, werden diese nach dem Ausfall wie gewohnt zugestellt. Es kommt dabei nicht zu einem Verlust von E-Mails. Du kannst sie während dem Ausfall aber nicht anschauen oder eigene E-Mails versenden.

Webseiten

Einige eurer Webseiten sind während dieser Zeit nicht online. Es ist uns leider nicht möglich, die Webseiten an einem anderen Standort zu betreiben. Danach stehen die Webseiten aber wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Diese Seite bleibt erreichbar und wir werden hier über den Status informieren.