Neues für Administratorinnen von Webseiten - Security Scan

Publiziert: 13 March 2013 - Kategorie: info

Heute können wir endlich einige Neuigkeiten für Leute, die bei uns Websites gehosted haben, enthüllen:

  • Wir scannen ab sofort automatisch alle bei uns gehosteten Websites mit dem freewvs Scanner. Dieser sucht nach Webapplikation, welche bekannte Sicherheitslücken haben, für welche ein Update existiert. Falls bei eurer Webseite ein Problem besteht, werdet ihr bald eine E-Mail mit den entsprechenden Information von uns erhalten.
  • Gleichzeitig wollen wir es euch einfacher machen, die bei uns gehosteten Webseiten zu administrieren, sicher einzurichten und auf dem aktuellsten Stand zu halten. Wir haben dazu einige neue Optionen für die Webhostings entwickelt, die ihr ab sofort verwenden könnt: Den UpdateMode für vereinfachte Online-Updates oder z.B. nützlich bei der Installation von Plugins bei Wordpress. Und das AdjustPermissions Skript, um die Rechte manuell, aber bequem anzupassen.

Wir hoffen, dass es für euch damit einfach sein wird eure bei uns gehosteten Applikationen auf dem aktuellsten Stand zu halten und so zur Sicherheit eurer Webseite, aber auch der gesamten Infrastruktur beizutragen.

Falls Fragen bestehen, könnt ihr uns gerne kontaktieren