Horde Update - Fragen und Antworten

Publiziert: 23 September 2012 - Kategorie: info

Das neue Webmail läuft nun seit einiger Zeit und wir haben dazu ein paar Fragen von euch bekommen und auch noch ein paar Dinge nachgebessert. Im folgenden noch eine kurze Übersicht zu Fragen die wir in den letzten Wochen bekommen haben.

Habt ihr weitere Fragen, so meldet euch einfach bei uns

Meine Identitäten sind nicht mehr vorhanden

Bei einigen Accounts sind die Identitäten nicht migriert worden. Am einfachsten richtet ihr euch diese nochmals ein.

Um die Adresse neu hinzuzufügen geht ihr folgendermassen vor: Benutzer Einstellungen → Persönliche Angaben.

Dort gibt es du deine zweite E-Mail Adresse, einen Namen, sowie einen Namen für die Identität an. Alle anderen Felder sind soweit nicht nötig. Speicherst du diese neue Identität ab, so wirst du auf die zweite E-Mail Adresse ein E-Mail bekommen, wo du die Verwendung bestätigen musst.

Traditionelles Interface

Wer sich nicht mit dem neuen Interface anfreunden kann, hat aktuell immer noch die Option beim Login als Mode “Traditionell” zu wählen und sich dadurch mit dem alt-bekannten Interface anzumelden.
Dieses Interface wird jedoch ziemlich sicher in kommenden Versionen von Horde verschwinden und somit nicht mehr verfügbar sein. Diese neue Version steht auch bereits in ersten Testversionen bereit, dass heisst es wird nicht mehr allzu lange dauern.

Ansicht von weiteren Informationen eines E-Mails

Standardmässig wird nun nur eine minimale Ansicht an Informationen bezüglich des E-Mails angeboten. Wollt ihr mehr sehen, z.B. an wenn das E-Mail sonst noch geschickt wurde, dann könnt ihr einfach auf das +-Symbol Links klicken.

Auswahl ob E-Mail in Sent-Ordner gespeichert werden soll

Früher konnte beim Verschicken eines E-Mails ausgewählt werden, ob dieses E-Mail im Sent-Ordner gespeichert werden soll oder nicht. Diese Auswahl ist im neuen Interface nur noch Global möglich. Dies bedeutet, dass ihr dies nur noch allgemein für euren Account in den Einstellungen festlegen könnt.

Abrufen von externen Mails

In der neuen Version ist das Abrufen von externen E-Mail-Konten leider nicht mehr möglich, da es ersatzlos aus Horde gestrichen wurde. Wir können euch hier soweit leider keine Alternative bieten.