Immerda Newsletter 201109

Publiziert: 24 September 2011 - Kategorie: info

Wir haben lange nicht mehr direkt unsere Userinnen über das Projekt informiert. Nun haben wir es aber endlich einmal wieder geschafft einen Newsletter zu verfassen und diesen an alle zu verschicken.

Beim nächsten Login in deine Mailbox wirst du somit unseren ganze neuen Newsletter vorfinden.

Bewusst ist unser Newsletter mit unserem GPG-Schlüssel signiert, garantiert dies doch, dass auch wirklich wir diesen verschickt haben. Doch wir sind sogar etwas weiter gegangen und haben für all jene Adressen, für welche wir einen Schlüssel haben, den Newsletter auch gelich verschlüsselt. Dinge, wie GPG, die so einfach benutzt werden können und einen so grossen Effekt haben, dass nur die richtigen Leuten die passenden Emails lesen können, sollen ja auch möglichst häufig genutzt werden! Oder etwa nicht? Sicher ist dies auch mal wieder für alle einen Test sein, zu sehen ob sie ihr GPG Passwort noch wissen resp. ob sie sich überhaupt noch daran errinern können, wie das ganze funktioniert… ;) Wenn ihr Probleme habt, dann wäre dies nun der ideale Zeitpunk um mal bei uns nachzufragen.

Der Newsletter ist jedoch auch auf unserem Wiki in allen versendeten Sprachen abrufbar. Ja, wir haben den Newsletter sogar mehrsprachig versandt! Dies wäre nicht ohne die Mithilfe aller Übersetzerinnen möglich gewesen, bei welchen wir uns hiermit nochmals ganz herzlich bedanken möchten!

Fehlt dir eine Sprache, so nutze einfach die Wiki Funktionalität und füge deine Übersetzung an. Oder möchtest du einfach gerne das nächste Mal mithelfen? So melde dich doch bei uns.

Und auch sonst freuen wir uns immer wieder über Anmerkungen, Ideen, Kritik, Hinweise oder was auch immer euch zu immerda.ch einfällt.

Viel Spass beim lesen!

PS: Nicht vergessen, dass ihr mit einer einfachen Spende mithelfen könnt immerda.ch zu betreiben. Danke!