Services bei immerda.ch

Immerda.ch bietet verschiedene Services exklusiv für seine Freundinnen und deren Freunde an. Unteranderem ist es uns wichtig, dass die von uns angebotenen Services sinnvoll in ihrem Nutzen sind, aber auch entsprechend gewartet werden. Dies bedeutet, dass nur Leute, die uns kennen, oder deren Freunde unsere Services nutzen können. Schlussendlich besteht immerda.ch aus reiner freiwilligen Arbeit. Uns ist es wichtig, dass wir an dieser Arbeit Freude haben und damit unsere FreundInnen aktiv unterstützen.
Weiter legen wir grossen Wert darauf, dass die Services so konfiguriert sind, dass sie die Privatsphäre der BenutzerInnen bestmöglichst schützen und keine leichtfertige Gefahr für jemanden bedeuten. So sind zum Beispiel sämtliche unserer Dienste durch SSL resp. TLS geschützt.

Weiter ist uns auch wichtig, dass diese Services komplett ohne Werbung auskommen und ihr weder durch Pop-Ups genervt werdet, noch eure privaten Daten zu Werbezwecken analysiert oder verkauft werden, wie es bei jedem anderen beliebigen Gratisanbieter passiert.
Wir finanzieren unsere Infrastraktur und damit alle angebotenen Services deshalb auch komplett aus den Spenden der NutzerInnen, sprich dir, und erwarten deshalb auch, dass sich alle an den Kosten der Services gemäss ihren Möglichkeiten beteiligen. Siehe dazu mehr unter Immerda unterstützen

Folgende Services bieten wir aktuell an:

Die Liste der Services ist nicht abschliessend und wir sind gerne bereit andere Services zu betreiben.

Anleitungen um diese Services zu benutzen findest du hier