Schon bald ein neues Webmail!

Publiziert: 04 November 2023 - Kategorie: info

Nach gut 10 Jahren fast genau gleicher immerda E-Mail Benutzeroberfläche bereiten wir uns auf was neues vor! Ihr könnt das neue System ab sofort unter webmail-next.immerda.ch testen. Die Umstellung erfolgt, weil die alte Oberfläche nicht mehr weiter entwickelt wird.

Der Zeitplan für die Umstellung ist noch nicht fix.

Der Einfachheit halber und aus Datensparsamkeitsgründen haben wir uns entschlossen Adressbücher, GPG Schlüssel und Kalender nicht automatisch zu übernehmen. Falls du diese Daten ins neue Webmail übertragen willst, gilt es einige Schritte selber durchzuführen. Keine Angst, wir werden diese Schritte bis zum definitiven Umzugsdatum noch mit genauen Anleitungen versehen und dich sicher nochmal darauf hinweisen. Falls du aber schon jetzt selber klar kommst mit dem Umzug freuen wir uns auf Rückmeldungen zum Umstieg, dem neuen Webmail und allenfalls Mithilfe beim erstellen dieser Anleitungen.